Ralf Geisthardt MdL
Ralf Geisthardt
11:53 Uhr | 18.02.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 



Herzlich willkommen


Weitere Videos:

16.02.2018
Politischer Aschermittwoch mit Angela Merkel
„Es ist die Zeit von Vernunft und Verstand“, sagte Angela Merkel beim Politischen Aschermittwoch der CDU Mecklenburg-Vorpommern zum Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD. Es gehe für jeden und in jeder Partei darum zu fragen, was kann ich für dieses Land tun, „denn das ist die Aufgabe von Politik: zu dienen und nicht rumzumosern“.
12.02.2018
Koalitionvertrag: Gröhe zu Gesundheit und Pflege
Hermann Gröhe macht klar: Wir nehmen die Bedürfnisse der Menschen ernst, schaffen neue Arbeitsplätze in der Pflege und nutzen die Chancen der Digitalisierung. Mehr unter https://www.cdu.de/artikel/soziale-sicherheit-verlaesslich-gestalten und im Koalitionsvertrag unter www.cdu.de/koalitionsvertrag ab Seite 95
12.02.2018
Koalitionsvertrag: Altmaier zu Steuern und Finanzen
09.02.2018
Helge Braun zum Koalitionsvertrag
Wie er den Koalitionsvertrag einschätzt und was er zur Ressortaufteilung sagt, erklärt Helge Braun kurz und knapp in drei Antworten.
09.02.2018
Koalitionsvertrag: Strobl zu Wirtschaft
Thomas Strobl hat für die CDU das Thema Wirtschaft mit CSU und SPD verhandelt. CDU.TV erzählt er, worauf es ihm dabei ankommt. Um Wachstum, Wohlstand und Chancen für alle zu sichern, brauchen wir eine neue Dynamik in der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik. Wir werden in Handwerk, Mittelstand und Industrie die Wachstums- und Innovationskräfte stärken. In der Arbeitsmarktpolitik werden wir neue Initiativen ergreifen. Unser Ziel heißt Vollbeschäftigung. Auf die Inhalte kommt es an. www.cdu.de/koalitionsvertrag
... weitere Beiträge von CDU TV finden Sie hier!


08.02.2018
Ralf Geisthardt informiert: Sportstättenbauförderung wird erweitert

Das Land Sachsen-Anhalt hat die Neufassung der Richtlinie zur Förderung des kommunalen Sportstättenbaus und Vereinssportstättenbaus veröffentlicht.


07.02.2018
Geisthardt: Kindern und Jugendlichen in der Kommunalpolitik eine Stimme geben

Wie können die Meinungen von Kindern und Jugendlichen vor Ort gehört und wie kann ihre Mitbestimmung eingeräumt werden?


07.02.2018
Ralf Geisthardt ruft auf zum Mitmachen: „Road Trip Project“
Europäische Kommission lädt zu Tour durch die EU ein

Sie sind zwischen 18 und 30 Jahre alt und entdecken gerne neue Länder und Kulturen?


15.01.2018
Geisthardt: STARK III-Förderbescheide sind auf dem Weg
Geld für 2 Schulen und 1 Kita im Wahlkreis Haldensleben

Insgesamt 19 Bauvorhaben in Kommunen mit weniger als 10.000 Einwohnern wurden kurz vor Weihnachten ausgewählt und werden in der nächsten Zeit ihren Förderbescheid erhalten.

Die Projekte werden mit einem Gesamtzuschussvolumen in Höhe von rund 33 Millionen Euro unterstützt. Die Grundschule Erxleben gehört mit zu den beiden größten ausgewählten Vorhaben, mit einer Förderhöhe von jeweils rund 2,6 Millionen Euro.

Förderbescheide erhalten ebenfalls die Grundschule „An den Wellenbergen“ in Bebertal für Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro sowie Süplingen für einen Ersatzneubau der Kita „Wirbelwind“ in Höhe von rund 1,3 Millionen Euro.

„Ich wünsche allen ausgewählten Projekten viel Erfolg“, so Ralf Geisthardt.

Für den letzten Stichtag für das STARK III-Programm können noch Anträge gestellt werden. Voraussichtlich stehen dann noch rund 20 Millionen Euro EU-Fördermittel für die energetische Sanierung von Schulen und Kindertageseinrichtungen im Land zu Verfügung.

12.01.2018
Ralf Geisthardt informiert: Förderung der Ausbildung zum Erwerb der Fahrerlaubnisklasse C/CE

Das Land Sachsen-Anhalt fördert zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft der Ortsfeuerwehren  die Ausbildung zum Erwerb hierfür benötigter Führerscheinklassen.


Impressionen
Presseschau
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.47 sec. | 40735 Visits