Ralf Geisthardt MdL
Ralf Geisthardt
17:45 Uhr | 24.06.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 



Pressearchiv
04.06.2012 - Übersicht | Drucken

Ralf Geisthardt besucht mit den „Olbespatzen“ Rosalie in der Agrargenossenschaft Rottmersleben

Vor vier Wochen haben die Kinder der Kita „Olbespatzen“ Rottmersleben ein Kälbchen der Agrargenossenschaft Rottmersleben auf den Namen „Rosalie“ getauft.

Foto
Ralf Geisthardt und Herr Seeger beim Kälbchenfangen

Heute hatten die Kinder den Landtagsabgeordneten, Ralf Geisthardt eingeladen, mit nach dem Kälbchen zu schauen. Zuerst aber gab es ein leckeres gesundes Frühstück im Kindergarten, gemacht von den Erzieherinnen und den Landfrauen. „Das Frühstück ist so toll in Eurer Einrichtung, da kann sich mancher ein Beispiel dran nehmen“, freute sich Ralf Geisthardt.

Unter Führung des Vorsitzenden der Agrargenossenschaft, Herrn Seeger ging es dann in die Ställe. Zuerst schauten die Kinder beim Klauenschneiden zu, dann ging es zum Abkalbe-Stall. Höhepunkt war dann der Kälberstall. Für die Kinder war es gar nicht so einfach, Rosalie unter den lustig herumspringenden Kälbchen herauszufinden. Herr Seeger und Ralf Geisthardt zeigten sich dann als Fachleute im Kälberfangen und die Kinder konnten ihre Rosalie aus der Nähe bewundern. „Die Kinder lernen jedes Mal was dazu und sind sehr wissbegierig“, schätzte Herr Seeger ein. Für Ralf Geisthardt hatten die Kinder ein schönes geflecktes Kälbchen als Erinnerung gebastelt. „Das kommt auf den Schreibtisch im Büro“, versprach Ralf Geisthardt zum Ende des Besuchs.
Impressionen
Presseschau
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
3.72 sec. | 14095 Visits