Ralf Geisthardt MdL
Ralf Geisthardt
01:51 Uhr | 15.12.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 



Neuigkeiten
31.05.2016, 13:45 Uhr | Übersicht | Drucken
Ralf Geisthardt wieder Vorsitzender des Europaausschusses

Die Fraktion der CDU im Landtag hat Ralf Geisthardt zum Vorsitzenden des Ausschusses für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Medien gewählt.

Geisthardt hatte das Amt bereits in der vergangenen Wahlperiode inne. Zu den ersten Aufgaben des Ausschusses gehört die Behandlung des 19. Rundfunkstaatsvertrages. Geisthardt: „Da sind einige Ungereimtheiten enthalten. Es besteht eine Beitragspflicht für die Hauptwohnung und eine eventuelle Nebenwohnung. Viele müssen ja oft wochenlang auswärts arbeiten. Dafür Geld zu zahlen ist so logisch, als ob man gleichzeitig in zwei verschiedenen Kneipen Bier trinken würde.“

 

Anregungen und Fragen zur Bundes-, Europa- und Medienpolitik können gerne an das Wahlkreisbüro geschickt werden.



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
Presseschau
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.38 sec. | 2290 Visits