Ralf Geisthardt MdL
Ralf Geisthardt
02:30 Uhr | 23.10.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 



Presse
24.11.2015, 14:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Ralf Geisthardt liest in Grundschule Beendorf

Die Kinder der 1. Klasse der Grundschule Beendorf waren schon ganz aufgeregt.


Was würde Ralf Geisthardt als Märchen zum Vorlesetag mitbringen. „Ich habe euch drei Märchen mitgebracht, den gestiefelten Kater, Hans im Glück oder die Abenteuer der kleinen Katze „Minimi“. Die haben mir unsere Tiere selbst erzählt.“ Fast alle Kinder wollten das Minimimärchen hören. Atemlose Stille herrschte, als Ralf Geisthardt von der kleinen frechen Katze Minimi erzählte, die zu faul zum Mäusefangen war, aber Vater Mauz den Rattenschinken wegfraß und sogar die Likörpralinen probierte. Anders als ihr Bruder „Mäuseschreck“ wollte sie sich auch nicht die Zähne putzen – ja – bis ein Zahn ein großes Loch hatte und fürchterlich wehtat. Dr. Waschbär, der Waldzahnarzt brachte den Zahn wieder in Ordnung, aber Minimi hatte etwas Wichtiges gelernt… Nach dem „gestiefelten Kater“ war die Stunde leider schon vorbei. „Ich komme gerne wieder, wenn ihr wollt“ versprach Ralf Geisthardt. „Dann gibt es auch ein neues Abenteuer mit der Katze Minimi.“

  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
Presseschau
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.35 sec. | 38875 Visits